.

MOSAIK auf der Plattdeutschen Buchmesse in Hamburg

Für alle "Pottkieker" und die, die es noch werden wollen, findet Anfang November die Plattdeutsche Buchmesse in Hamburg statt. Neben der Ernennung des „Plattdeutschen Buch des Jahres“ und einem attraktiven Rahmenprogramm lädt die zweitägige Veranstaltung zum Kieken, Hören und Kopen op Platt ein. Im Lichtwarksaal präsentieren zahlreiche Verlage ihre Neuerscheinungen und auch wir sind mit unseren beiden plattdeutschen Bänden, Übersetzerin Susanne Bliemel und Lektorin Ulrike Stern vom Kompetenzzentrum Niederdeutsch der Universität Greifswald vor Ort – kiekt do mol in!


Wann: 5.+6. November 2022, von 12 bis 17 Uhr
Wo: Lichtwarksaal (Neanderstraße 22 in 20459 Hamburg)
Eintritt: frei








Facebook

Pressezitate

  • 1
  • 2
  • 3

Das MOSAIK macht nicht bloß Spaß, sondern auch schlau!

Märkische Allgemeine 06.04.2013

Die erfolgreichsten deutschen Comics [...]

Lausitzer Rundschau 22.03.2013

Wahrheitsgehalt, Weltbild, Werte: Dafür war das Mosaik lange nicht für voll genommen worden. Jetzt werden sogar die künstlerischen Einflüsse gewürdigt.

Die Welt 26.04.2014