.

Virtueller Tag der offenen Tür bei MOSAIK

Hallo und herzlich willkommen beim MOSAIK Verlag!
Liebend gerne hätten wir euch wieder in diesem Jahr persönlich bei uns begrüßt. Um euch trotzdem einige Einblicke in unsere Redaktion und unsere Arbeitsweise geben zu können, haben wir in Kooperation mit Vincent Strehlow und dem Extavium Potsdam drei Videos für euch vorbereitet.


1.

Eingangs widmet sich unsere Redaktionsleiterin Maren euren eingesendeten Fragen und bietet euch einen ausführlichen Einblick in unseren künstlerischen Ablauf.





Direkt zum Video.





2.

In jedem Jahr gibt es unter unseren Präsentationen und Vorträgen einen richtigen Showstopper an unserem Tag der offenen Tür. Der darf natürlich hier und heute nicht fehlen! Vincent Strehlow, Komponist der "Abrafaxe Symphonie" und Autor von "So klingt Abenteuer! – Die Abrafaxe und die Welt der Musik", nimmt euch mit auf eine musikalische Reise durch seine beiden Werke!





Direkt zur musikalischen Lesung.





3.

Unsichtbarer Ruß macht winzige Wassertropfen sichtbar!
Dr. Axel Werner vom Potsdamer Extavium untersucht mit euch, wieso es regnet, wenn sich ein Tief nähert und die Sonne scheint, wenn der Wetterbericht ein Hoch ankündigt.





Direkt zur Experimentieranleitung. (PDF, 1,8 MB)

Direkt zum Experiment.





4.

Ein Highlight eines jeden Tages der offenen Tür in unserem Hause ist auf jeden Fall das MOSAIK-Shop-Zelt! Egal ob Neuigkeiten, Raritäten oder auch ganz reguläre Shop-Artikel – bisher war doch immer für jeden etwas dabei! Das gilt auch hoffentlich in diesem Jahr.
Nicht nur das traditionelle Schwarz-Weiß-MOSAIK unserer Dezember-Ausgabe findet sich hier in Begleitung vom Modelsheet-Grafiken-Set der "Im Orient"-Serie wieder, sondern es hat sich auch nocht der ein oder andere weitere Aktions-Artikel dazugeschummelt. Viel Spaß beim Entdecken!


Und nun blitzschnell zu unseren Shop-Raritäten!






Facebook

Pressezitate

  • 1
  • 2
  • 3

Das MOSAIK macht nicht bloß Spaß, sondern auch schlau!

Märkische Allgemeine 06.04.2013

Die erfolgreichsten deutschen Comics [...]

Lausitzer Rundschau 22.03.2013

Wahrheitsgehalt, Weltbild, Werte: Dafür war das Mosaik lange nicht für voll genommen worden. Jetzt werden sogar die künstlerischen Einflüsse gewürdigt.

Die Welt 26.04.2014