.

Herbstliche Grüße aus der Lindenallee im Berliner Westend!

Ein sonniger Lichtblick in den vergangenen Tagen waren für uns die Rezensionen unseres neuen Abenteuers in verschiedenen Medien. Und auch die Gemeinschaftsaktion mit der Dresdner Morgenpost ging erfolgreich über die Bühne (der letzten Sonntagsausgabe lag ein MOSAIK 550 bei – mit einem anderen Titelmotiv). Wer das verpasst hat, kann ein Exemplar unter versand@ddv-mediengruppe.de nachbestellen.

Apropos Titelmotiv: Gerade haben wir in unserer morgendlichen Runde den Titel für das MOSAIK 552 ausgesucht – 6 Vorschläge standen zur Auswahl. Wen diese Entwürfe für vorherige Hefte interessieren, dem sei unsere App MOSAIK Magic ans Herz gelegt. Denn wenn man einen MOSAIK-Titel mit der App scannt, kann man die verschiedenen Varianten in Augenschein nehmen. Auf das Augensymbol, das sonst diese besonderen Seiten im MOSAIK kennzeichnet, verzichten wir auf unseren Titeln aus ästhetischen Gründen.

Auf die Varianten von heute Morgen müsst ihr allerdings noch bis zum Erscheinen der Nummer 552 warten ... Oder – nein! Vielleicht freut ihr euch ja über einen kleinen Vorgucker auf ein Motiv, das zwar sehr gelungen, aber nicht unser Favorit ist und demzufolge nicht den Dezember-MOSAIK-Titel schmücken wird.

Ihr seht: Mit den Gedanken sind wir schon im Dezember, mit dem Herzen noch im Sommer und mit Haut und Haaren erleben wir gerade einen klassischen Herbsttag, der förmlich nach einer Lektüre der Märchen aus 1001 Nacht schreit. Oder einem Klassiker aus der MOSAIK-Geschichte …
Viel Spaß beim Lesen und Genießen!




















Facebook

Pressezitate

  • 1
  • 2
  • 3

Das MOSAIK macht nicht bloß Spaß, sondern auch schlau!

Märkische Allgemeine 06.04.2013

Die erfolgreichsten deutschen Comics [...]

Lausitzer Rundschau 22.03.2013

Wahrheitsgehalt, Weltbild, Werte: Dafür war das Mosaik lange nicht für voll genommen worden. Jetzt werden sogar die künstlerischen Einflüsse gewürdigt.

Die Welt 26.04.2014