Ein Käfer kommt selten allein ...

Bestimmt kann sich der eine oder die andere von euch schon jetzt auf ein extralanges Wochenende freuen, und vielleicht steht da auch mal wieder „In alten MOSAIK-Heften schmökern“ auf eurer To-Do-Liste. Dann haltet doch mal Ausschau nach diesem süßen Käfertier, das seit Heft-Nr. 332 („Falsches Spiel“) in jedem MOSAIK einen kleinen Auftritt hat. Unser Zeichner Thomas Schiewer schmuggelt das Marienkäferchen nämlich seitdem als kleinen Gruß an seine Frau unter seine Zeichnungen.

Und wer gar nicht genug bekommen kann vom „Mutschekiepchen“, wie die Fans den süßen Krabbler auch nennen, bastelt sich nach unserer Anleitung einfach einen eigenen ... Ist wirklich witzig und entspannend! Unser Pressesprecher Robert hat mit dieser Idee übrigens mal bei einer Weihnachtsfeier fast den ersten Preis in unserem Kreativitätswettbewerb gewonnen.

Direkt zu dem Bastelbogen.








Facebook

Pressezitate

  • 1
  • 2
  • 3

Das MOSAIK macht nicht bloß Spaß, sondern auch schlau!

Märkische Allgemeine 06.04.2013

Die erfolgreichsten deutschen Comics [...]

Lausitzer Rundschau 22.03.2013

Wahrheitsgehalt, Weltbild, Werte: Dafür war das Mosaik lange nicht für voll genommen worden. Jetzt werden sogar die künstlerischen Einflüsse gewürdigt.

Die Welt 26.04.2014