Throwback Thursday: Scribble und Manuskript 9/88

Manche Dinge ändern sich einfach nicht. Auch schon in den ersten Abrafaxe-Jahren wurde vorab das Manuskript entwickelt und Autor Lothar Dräger fertigte zusätzlich dazu ein Scribble an:


Die ersten 4 Skript-Seiten des September-MOSAIKs von 1988.


Scribble der ersten 4 Seiten des Heftes.


Viel anders macht Jens U. Schubert das heute auch nicht. Nur, dass er nicht mehr auf die Schreibmaschine zurückgreift, sondern seinen Computer zum Schreiben nutzt ...









Facebook

Pressezitate

  • 1
  • 2
  • 3

Das MOSAIK macht nicht bloß Spaß, sondern auch schlau!

Märkische Allgemeine 06.04.2013

Die erfolgreichsten deutschen Comics [...]

Lausitzer Rundschau 22.03.2013

Wahrheitsgehalt, Weltbild, Werte: Dafür war das Mosaik lange nicht für voll genommen worden. Jetzt werden sogar die künstlerischen Einflüsse gewürdigt.

Die Welt 26.04.2014